MANNER KNUSPINO

(getestet von Dani)
*Werbung*


Manner Original Neapolitaner kennt ihr sicher. Aber kennt ihr auch das neue Manner Knuspino? Nein? Na dann stelle ich es euch sehr gern einmal vor! Denn ich durfte die 3 Knuspino Sorten Haselnuss, Schokolade und Vanille testen. Die Produkte wurden mir von Kjero kostenlos zu Verfügung gestellt – selbstverständlich beeinflusst das meine Meinung zum Produkt in keiner Weise.



3 x 3 Manner Knuspino

Sicher wollt ihr erst einmal wissen, was der Hersteller so zu seinem Produkt sagt:
Knusprig-zarte Neuigkeiten: Manner Knuspino
Knuspino Waffeln in den Sorten Haselnuss, Vanille und Schokolade: beste Zutaten und ausgewogene Süße für einen besonders harmonischen Geschmack.
Das bekannte und beliebte Manner Sortiment bekommt Zuwachs: Drei Lagen zarte Waffeln gefüllt mit zwei Lagen feiner Creme und einem ausgewogenen Cremeanteil zeichnen die neuen Manner Knuspino Waffeln in den Sorten Haselnuss, Vanille und Schokolade aus. Die gewohnte Knusprigkeit der Manner Waffel gepaart mit besonders ausgewogener Süße sorgen für ein harmonisch rundes Geschmackerlebnis. 
Eine Packung enthält 12 knusprig-zarte Waffeln und ist damit ideal zum Teilen mit Freunden. Das innovative Neuprodukt von Manner in den drei Sorten bietet somit Genusserlebnisse für jeden Geschmack und ist das ideale Produkt für jede Gelegenheit. Ob zum Kaffee, unterwegs beim Familienausflug, zum Eis-Dessert, als Snack im Büro oder als Begleiter in der Schule, für Zuhause oder als kleine Zwischenmahlzeit für unterwegs. Die neuen Manner Knuspinos sind stets der perfekte Begleiter.
Im modernen Design gliedern sie sich optimal in das bisherige Manner Sortiment ein und die innovative Flossenpackung sorgt darüber hinaus für einen idealen Produktschutz. Auch für vegane Waffelgenießer ist etwas dabei: das Manner Knuspino Haselnuss ist vegan und trägt das Vegan-Siegel. Die neuen Manner Knuspino werden -  wie alle Manner Waffeln und Schnittenprodukte - mit nachhaltigem, UTZ zertifizierten Kakao im Herzen Wiens produziert.
Nun wollen wir aber einen Blick auf die einzelnen Sorten werfen.

► Knuspino Schokolade


Manner Knuspino Schokolade besticht durch drei Lagen aus zarter Waffel und 74% feiner exklusiver Schokoladen-Creme. Die zartschmelzende Creme mit einem Kakaoanteil von 10% von Kakaobohnen aus eigener Röstung ist perfekt aufeinander abgestimmt und verleiht dem cremigen Produkt eine besonders schokoladige Note. Für den feinen Waffel-Schoko-Genuss wird ausschließlich nachhaltiger UTZ zertifizierter Kakao verwendet.



Für meinen Geschmack ist diese Sorte ein bisschen zu sehr schokoladig. Ich persönlich mag das nicht so sehr aber jeder, der auf Schoki steht, wird diese Variante sicher auch mögen.

► Knuspino Haselnuss



Drei Lagen aus zarter Waffel gefüllt mit zwei Schichten feiner Haselnuss-Kakaocreme und einem ausgewogenen Cremeanteil von 74% zeichnen Manner Knuspino Haselnuss aus. 10% Haselnüsse in der Creme verleihen dem Produkt den einzigartigen und unverwechselbaren Geschmack. Die gute Nachricht für alle veganen Waffelgenießer: Manner Knuspino Haselnuss ist – wie auch die Original Neapolitaner Manner Schnitte - vegan und trägt das Vegan-Siegel der österreichischen Veganen Gesellschaft. Darüber hinaus kommt auch bei Manner Knuspino nachhaltiger, UTZ zertifizierter Kakao zum Einsatz. 



Ich finde, diese Sorte schmeckt ganz genau so wie die Original Manner Neapolitaner. Für meinen Geschmack also sehr gut.

► Knuspino Vanille



Drei knusprig-leichte Waffeln gefüllt mit zwei Lagen feiner Milch-Vanille-Creme machen Knuspino Vanille zu einer unwiderstehlichen Waffel-Kreation. Der Cremeanteil von 74% mit echter Bourbon-Vanille unterstreicht höchste Qualität und garantiert besondere Genussmomente.



Vanille ist mein Favorit! Der Geschmack ist einfach unglaublich gut! Mild und vanillig und einfach nur lecker!

I 💗 Knuspino VANILLE
Vanillewaffeln...mmmmmmh... 😋

Ich habe von jeder Sorte natürlich auch eine Packung Knuspinos mit ins Büro genommen, damit meine Kolleginnen und Kollegen auch in den Genuss kommen.

die lieben KollegenInnen sollen auch nicht leer ausgehen


Es hat nicht lange gedauert, dann waren die Packungen schon so gut wie alle und nur noch ein paar Krümelchen zeugten von der einstigen Vielfalt 😊 Auch hier stellte sich heraus, dass Vanille der Favorit war (daran zu erkennen, dass auf dem nachfolgenden Foto die Vanillepackung weg ist… alles als erstes leergefuttert).

kennt ihr den Vergleich mit den Heuschrecken? 😁

Mir persönlich gefallen die Manner Knuspinos ganz gut. Allerdings nicht wirklich so zum einfach Wegnaschen sondern eher als Waffel zu einem Eis oder sonstigem Dessert dazu. Warum? Einfach wegen der Form. Die Waffeln sind dünn und lang und damit wie ich finde nicht wirklich geeignet für unterwegs. Die Packung ist recht großflächig und flach und bietet somit eine große „Angriffsfläche“ für Beschädigungen. Transportiert man sie in Tasche/Rucksack/Korb läuft man Gefahr, die Packung und damit die innenliegenden zarten Waffeln zu beschädigen. Ich favorisiere die Form der Original Neapolitaner: klein, kompakt, mehrschichtig! Da hat man einen Mund voll Geschmack mit einem Bissen!

Als Waffel zum Eis unschlagbar!
Auch ist die Verpackung ein bisschen schwer zu öffnen. Man muss ein bisschen daran herum fummeln und ich zumindest hatte immer Angst, zu viel Druck auszuüben und damit die Waffeln zu beschädigen.



Alles in allem dennoch zu empfehlen, weil die Manner Knuspinos einfach gut schmecken!

Wer sich näher über die Knuspinos oder über die anderen, vielfältigen Manner-Produkte informieren möchte, kann das über diesen Link tun: https://www.manner.com/de

Ich könnte jetzt noch etwas über Kalorien und gesunde Ernährung etc. schreiben. Aber mal im Ernst: man pfeift sich die Dinger ja nicht kiloweise rein! Klar, wenn man allein so ein Päckchen von 110g Inhalt vernascht, dann hat man halt mal eben so zwischen 528 und 556 kcal (je nach Sorte) intus. Also nicht wirklich diätgeeignet, aber das soll es ja auch nicht. Ich denke, jede/r kann das für sich selbst entscheiden.

Ich habe für mich entschieden, vielleicht mal hin und wieder eins dieser Wäffelchen zu knabbern und mir dafür eben pro Waffel sage und schreiben 2 Smartpoints (jaaaaa, ich mache gerade WeightWatchers) anzurechnen. Man kann es ja einbauen in das Tagespensum. Und sich immer alles verkneifen macht ja auf Dauer auch keinen Spaß 😉

#manner #magmaneben #knuspino #rosamachtglücklich #kjero  #produkttest #waffeln #süßigkeiten #naschen #naschkatze #julani #julanitimetotest #schokolade #haselnuss #vanille #österreich #austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...