„Aquabots" von Hexbug Spielzeug

(getestet von Suki's Katzenbande)
*dieser Beitrag enthält Werbung*

😽🎄😽🌟😽🎅🏻😽☃️👩🏻💋

Beim Durchforsten im Internet nach interessanten Spielzeug für Katzen, war ich vor einiger Zeit auf die kleinen "Aquabots" von „Hexbug" aufmerksam geworden. Es sind kleine Roboterfische die sich mit Batterien selbstständig im Wasser bewegen und eigentlich für Kinder gedacht sind. Trotzdem war ich neugierig, ob Suki's Katzenbande auch Spaß an den kleinen Fischen hätte? Das konnte ich zum Glück schnell herausfinden, da mir der Hersteller liebenswerter Weise ein kostenloses Kennenlernpaket zu Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank, liebes @Hexbug -Team❣️


Im Paket enthalten waren:

2 x HEXBUG AquaBot™ 2.0 with Deco Single Pack
1 x HEXBUG AquaBot™ Remote Control Angelfish
1 x Hexbug Orange Shark Aquabot Single Pack

                                              

Herstellerinformation:

Die Firma Hexbug hat eine riesige Auswahl an kleinen Robotertierchen z.B Spinnen, Käfer, Mäuse usw.
Die HEXBUG-Aquabots, die wir uns ausgesucht haben, sehen nicht nur wie echte Meeresbewohner aus. Durch ihre „Smart-Fish-Technologie“ bewegen sie sich im Wasser wie reale Wassertiere. Sie haben alle schöne und schillernde Farben und die meisten tragen ein buntes Muster auf ihrem Körper. Somit können die Aquabots jedes Aquarium, 
Planschbecken oder jede Badewanne zur einer schönen Unterwasserwelt verwandeln. Einmal ins Wasser gesetzt, erwachen die Aquabots zum Leben und schwimmen fast wie echte Fische durchs warme oder kalte Wasser. Es gibt eine riesige Auswahl von den Aquabots z.B Seepferdchen, Quallen, Hai und verschiedene kleine Fische (auch mit Fernbedienungen zum Selbststeuern erhältlich).
      
                                       

Suki's Katzenbande testet:

Wir finden die Idee von den Aquabots sehr gut, da sie den natürlichen Jagdinstinkt der Katzen wecken.

Daniela hat ein richtiges Aquarium und sobald sie es reinigen muss, wird Morpheus sehr wild und würde am liebsten die Fische fangen, daher sind die Aquabots eine super tolle Alternative zur Ablenkung. Als sie die Fische in eine Schüssel getan hat, waren die Katzen sofort interessiert. Zunächst haben sie nur zugeschaut, aber später ging Morpheus immer wieder dran und hat versucht den Haifisch zu fangen. Rufus geht immer wieder hin, hat aber weniger den Drang ihn zu fangen. Meine kleinen Suki beobachtet die Fische lieber den ganzen Tag und traut sich noch nicht so richtig ran. Trotzdem ist sie erstmal beschäftigt und hat Abwechslung in ihrem Alltag. Praktisch finde wir, dass die Aquabots nach 5 Minuten in den Ruhemodus fallen, solange man sie nicht berührt. Allerdings ist die Batterie trotzdem recht schnell leer. Die Aquabots sind nicht nur für die Katzen interessant, denn selbst Danielas Tochter hat an den Aquabots Spaß (natürlich, weil sie auch eigentlich für sie gedacht sind) und würde den Haifisch gerne mit in die Badewanne nehmen. Allerdings laut Beschreibung nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. 

     
                                     

Da die Aquabots so interessant waren, haben wir uns noch die Maus von Hexbug zugelegt.

Produktbeschteibung:

Die HEXBUG Mouse - dieses Robotertierchen ist das ideale Katzenspielzeug. Der pelzige Katzenfreund ist mit süßen, pinken Öhrchen und Schnurrhaaren ausgestattet. Angeschaltet wackelt ihr kleiner Schwanz hin und her, während sie nach vorne krabbelt. So zieht sie jede Aufmerksamkeit der Katzen in der Nähe auf sich. Angetrieben durch eine interaktive, intelligente Spielzeugtechnik, läuft und stoppt oder pausiert sie - ganz wie eine richtige Maus! Sie kann um Hindernisse manövrieren, aus Ecken herausfinden und sich vom Rücken wieder auf die Füße drehen um einem Angreifer zu entkommen. Dieses Robotertierchen sorgt für ein quicklebendiges Katz und Maus-Spiel. Falls die Maus mal im Ruhemodus ist, genügt ein Pfotenschlag um sie wieder zu aktivieren. Es gibt zwei verschiedene Modi: Pfotenmodus, für die etwas ruhigere Katze und Fangmodus für das etwas aktivere Tier. 2 Batterien (AG13/LR44) bereits enthalten. 

Suki gefällt die Maus ganz gut und sie jagt sie noch des Öfteren hinterher.
Wie es bei Kinder- und Katzenspielzeug so ist, lag sie mir leider einmal im Weg und die süßen Mauseöhrchen mussten dran glauben. Die Maus hatte aber großes Glück und funktioniert immer noch.

                                              

Fazit:

Allgemein kamen die Produkte für Kinder bei den Katzen gut an und haben die Aufmerksamkeit der Fellnasen gewonnen, auch wenn sich nicht jede Katze herangetraut hat. Für Katzen die gerne ins Wasser gehen, sind sie bestimmt besonders gut geeignet. Vielleicht im Sommer in einem Plantschbecken oder einfach in der Badewanne. Jedenfalls sind die Aquabots von Hexbug ein toller Spielspaß für Katzen und Kinder und wir empfehlen die Produkte gerne weiter. Vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für deine Katze?

Hier gelangt Ihr zum Hersteller und den Produkten:

#aquabot #hexbug #tierbedarf #roboterfische #katzenspielzeug #cattoy #sukiskatzenbande #julani #julanitimetotest

Besucht die Seite auch gerne auf Facebook:  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...