YUMMYNATOR – der rutschsichere Futternapf mit integrierter Unterlage

(getestet von Dani und den Anders-Katzen)
*Beitrag enthält Werbung*

Das neue Unternehmen YUMMYNATOR hat vor einigen Wochen über facebook zu einem Produkttest aufgerufen. Es ging um rutschfeste Futternäpfe mit integrierter Napfunterlage. Klar wollten wir da mit dabei sein und so haben wir uns natürlich beworben – und wurden tatsächlich auch ausgewählt! Kostenfrei wurden uns 2 YUMMYNATOREN (von uns inzwischen liebevoll „YUMMY´s“ genannt) zur Verfügung gestellt, einen dritten haben wir kurzerhand dazu gekauft, weil: 3 Katzen – 3 Näpfe.

das sind sie: unsere drei YUMMY´s





Kurz später waren sie dann auch schon da. Wir haben uns für den YUMMYNATOR der Größe S entschieden, dieser schien uns für Katzen ausreichend. Bei den Farben haben wir drei unterschiedliche ausgesucht: Daytona Gray, Ocean Blue und Hot Pink. 

Zunächst einmal natürlich haben wir die Näpfe gewaschen, dann aber gleich der Katzenbande vorgesetzt. Alle drei haben die Näpfe sofort und ohne zu zögern angenommen und daraus gefressen. Das ist also schon mal super.









Auch super ist, dass die Napfunterlage wirklich bombenfest auf glatter Oberfläche hält. Damit ist Schluss mit umgeworfenen oder verrutschten Näpfen! Die bleiben absolut an Ort und Stelle.
Bono kann nun nichts mehr umschmeißen
Das Design ist so clever gewählt, dass der Napf keinerlei Kanten und Ritzen hat, sich also kein Essen festsetzen kann und somit Bakterien und Krankheitserreger keine Chance haben.

Die Reinigung ist übrigens denkbar einfach: ab in die Spülmaschine und fertig. Natürlich kann man den YUMMYNATOR auch mit der Hand reinigen – geht genau so einfach.

Nach so vielen Pluspunkten, habe ich aber dennoch auch den einen oder anderen Punkt, den ich nicht so positiv sehe. Zum Beispiel gestaltet sich die Handhabung des doch recht instabilen Produkts nicht ganz so einfach. Ähnlich wie bei einer Silikon-Backform ist das ganze eben recht „labbelig“ (für alle, die mit dem Wort nichts anfangen können: weich, nachgiebig, instabil… labbelig halt ☺). Das mag mit Trockenfutter noch gut funktionieren, sobald man den YUMMYNATOR aber mit flüssigem Nassfutter oder gar mit Wasser befüllt, wird es schon schwierig, das ganze heil und ohne zu kleckern an seinen Platz zu bekommen. Und: auch wieder davon weg… denn der YUMMY hält wirklich sehr fest und man muss eine Ecke der Unterlage anheben, damit man ihn vom Boden abnehmen kann. Mit flüssigem Inhalt eine kleine Kunst.

Auch finde ich es nicht so schön, dass das Material Staub und Flusen geradezu magisch anzuziehen scheint. Der YUMMY ist irgendwie permanent mit Staub und Fusseln bedeckt.

Drei Katzen - drei Farben
Da unsere Katzen zu 80-90 % mit Nassfutter ernährt werden, eignet sich der YUMMYNATOR bei uns für den täglichen Einsatz als Haupt-Futternapf nicht. Wir haben chipgesteuerte Futterautomaten, der das Nassfutter den ganzen Tag frisch hält und wo das Futter nicht einfach so offen herumsteht. Das geht bei einem YUMMYNATOR natürlich nicht. Diesen setzen wir ein, wenn es eine kleine Portion Trockenfutter gibt oder für Leckerchen. Dafür ist er wirklich super geeignet. Gerade wenn zwei Katzen meinen, sich um den Inhalt des YUMMY´s kabbeln zu müssen und versuchen, den Napf wegzuziehen… das klappt halt nicht mehr. Und umstürzen können sie ihn im Eifer des Fressgefechts auch nicht.

Unser Fazit:
der YUMMYNATOR ist absolut empfehlenswert für Haushalte, die ihren Katzen (oder Hunden) mehrmals täglich Frischfutter zu Verfügung stellen, es also nicht tagsüber stehen lassen. Oder natürlich für reines Trockenfutter. Er hält bombenfest und ist leicht zu reinigen.


Hier noch ein paar Fakten:

Der Yummynator entspricht höchsten Lebensmittelstandards:
  • 100% aus lebensmittelechtem Silikon
  • 100% frei von BPA
  • 100% frei von PVC
  • 100% frei von Phthalaten
  • robust & strapazierfähig
  • platzsparend & langlebig
Es gibt ihn in drei verschiedenen Größen (S: 250 ml, M: 550 ml, L: 1200 ml) und in mehreren Farben.
Das hier ist Größe S und für Katzen völlig ausreichend

Wie ich aktuell erfahren habe, hat YUMMYNATOR nun sein Produkt "geupdatet"... der Napf ist nun von der Unterlage trennbar. Sicherlich ein weiterer Vorteil, den ich hier aber nicht bewerten kann, da wir ja noch den Urtyp zum Testen erhalten haben. 

Wer sich noch weiter informieren möchte, kann das hierüber tun:  https://www.yummynator.com/



#yummynator #cats #katzen #futternapf #silikon #julani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ELMEX SENSITIVE PLUS RUNDUMSCHUTZ ZAHNPASTA

[unbezahlte Werbung, Produkttest] Schmerzempfindliche Zähne sind etwas Furchtbares – jeder, der damit schon mal zu tun hatte weiß, was ich m...